über

“If your children ever find out how lame you really are, they'll murder you in your sleep.”
- Frank Zappa


 

hellmuth michaelis icon

Jahrgang achtundfünfzig, immer noch etwa gleich groß, nicht zu leicht, verheiratet, zwei mittlerweile erwachsene Kinder, keinen Hund, keine Katze, den einen oder anderen Computer. Volksschule auf dem Dorf (zwei Klassenräume, einer für Klasse 1-4, einer für Klasse 5 aufwärts), Max-Planck-Schule (Gymnasium für Jungen) Kiel, Internatsgymnasium Schloß Plön, Grundstudium E-Technik FH, Zivildienst, Grundstudium technische Informatik FH und Eintritt in's "Berufsleben": nachhaltige Einblicke dort sowohl als Angestellter als auch als Unternehmer und Selbständiger. Reichlich Erfahrung mit Blödschnackern, Dumpfbacken, falschen Fuffzigern und abgefuckten Arschlöchern, Soziopathen und Narzissten. Immer noch an das Gute im Menschen glaubend. Viele absolut freundliche, liebe und ernsthafte Menschen. Nur noch Lieblingskunden. Ein paar wirklich gute Freunde. Weit von Perfektion entfernt. Etwas in der Welt rumgekommen. Konstant lernend. Autodidakt. Führerschein, keine Punkte einen Punkt in Flensburg. Viel-Leser, (Papier-) Bücherfreund. Musikliebhaber,  Plattenspielerbesitzer. Radfahrer. Nichtraucher, weitgehend alkoholfrei. Keine Ahnung von Fußball (was zum Henker ist Abseits?). Tastatur- und Telefonsammler. Immer öfter zeitig im Bett, hartnäckig, neugierig, nachdenklich, meist freundlich bis heiter und dann doch etwas kantig. Was ich gar nicht mag ist Reggae, die ewig gleiche Balladen-, Lala- und Klimper-Klamper-Musik auf NDR 2, die um sich greifende aggressive Rücksichtslosigkeit, die Verprollung des öffentlichen Raums, Vor- und Reindrängler, Nichtblinker, Nichttüraufhalter, Nichtdankesager "and the slime oozing out of your TV set" (F.Z., RIP!).

StallhaltungPlusHier gibt's bestimmt weitere Auskünfte, hier zu meinem Arbeitsplatz, ausserdem bin ich bei XING und bei LinkedIn präsent und habe beim FreeBSD Projekt eine Homepage. GUUG Mitglied seit Anbeginn der Zeit. CAcert Assurer. In einem früheren Leben FreeBSD Committer. Dann ist da noch mein PGP public key und meine RIPE-Handle. Lange schon Butenplöner, von Zeit zu Zeit bei der BSD User Group Hamburg.

Beim Umgang mit IT fühle ich mich dem System Administrators' Code of Ethics und den Werten der Hacker nach Himanen vepflichtet. Ich lege Wert auf die Unterscheidung zwischen Hacker und Cracker - letzterer bin ich definitiv nicht.